Der Adidas Deerupt Runner

Colorblocking vom feinsten und einmal komplett in groben Mesh-Stoff eingepackt – das ist der Adidas Deerupt Runner, der im Frühjahr 2018 sein Debut feiert.

Adidas Deerupt CQ2625, CQ2626 und CQ2624

Von Klassikern inspiriert

Mit dieser neuen Silhouette liefert Adidas einen spannenden neuen Schuh für den Lifestyle-Bereich. Neben NMD und Prophere schließt der Deerupt eher die Lücke in Richtung „schlichter Daily“, liefert allerdings mit dem Netzstoff – der den gesamten Schuh überzieht – ein spannendes Detail. Besonders bei den knalligeren Colorways kommt dieses Extra gut zur geltung. Die Inspiration dafür geht auf die alten Modelle wie New York Runner und Marathon Trainer zurück, die mit der in Netz eingepackten Midsole bereits in den 80ern für Aufmerksamkeit sorgten. Dieses Detail über den kompletten Schuh zu ziehen ist ein gewagtes Experiment, das aber Dank des an sonsten recht simpel gehaltenen Schuhs gut funktioniert. Auch die verwendeten Farben lassen sich auf die Klassiker zurückführen.

Deerupt analysiert

Trotz des Retro-Looks verzichtet man beim Deerupt nicht auf moderne Features wie den innen getapeten Schnürsenkel-Bereich und den beliebten Sock-Fit, der bei diesem Modell stark an den Tennis HU von Pharell Williams erinnert. Ein aggressiver, nach vorne geneigter Shape lässt den Sneaker besonders sportlich wirken. Mit dezentem Colorblocking auf der Midsole und Adidas-Branding auf der Innenseite findet man auf dem Schuh neben dem auffälligen Mesh auf weitere kleine Details. Die Ferse aus Leder rundet den Look ab.

Adidas Deerupt solar red

Man kann jetzt schon sagen, dass dieser Schuh der perfekte Begleiter für den Sommer ist, und mit seinem leichten und flexiblen Upper lässt er sich auch in jeder Reisetasche verstauen. Besonders der weiße Colorway verleiht deinem Outfit einen sommerlichen Look und macht auch mit Shorts eine echt gute Figur.

Adidas Deerupt future white

Der Deerupt ist in verschiendenen Colorways ab dem 22. März 2018 bei uns erhältlich. Weitere Modelle von Adidas findet ihr bereits jetzt in unserem Onlineshop.

Kategorie(n): adidas, Adidas Originals
Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.