Return of the Future – Air Jordan Future

Im März 2014 brachte Jordan Brand zum ersten mal den Jordan Future an den Start. Eine damalso völlig neue Silhouette. Mit einer Pause von ca. zwei Jahren ohne nennenswerte Future-Releases bekommen wir nun endlich wieder ein paar frische Colorways serviert.

Jordan Future pure platinum, black und olive canvas

Jordan Future pure platinum, black und olive canvas

Back in the days – 2014

Mit der Sohle des Air Jordan XI, die unter anderem bekannt ist für die sichtbaren Carbon-Elemente, und einem komplett neuartigen Upper, das je nach Modell aus gewobenen Fasern oder speziellem Mesh bestand, lieferte Jordan ein Design, das seinem Namen alle Ehre machte. Wir schreiben das Jahr 2014. Ein Jahr bevor der erste Adidas Ultra Boost der Öffentlichkeit vorgestellt wurde. Ein Jahr nach dem letzten Yeezy mit Swoosh, und vor dem ersten mit Trefoil. Ein Design von Ben Kirschner, das damals die Meinungen in der Sneakerszene weit außeinander trieb. Ist der Future nun eine Innovation, oder ein misslungener Retro verschiedener Vorgängermodelle. Besonders die komplett reflektierenden Neonfarben ließen die Gemüter in wilde Diskussionen verfallen.

Jordan Future olive canvas

Jordan Future 656503-305

Return of the Future – 2018

Heute – knapp vier Jahre später – ist der Jordan Future auf jeden Fall erwachsener geworden. Ohne knallige Farben, ohne reflektierendem Camo, aber in drei Farben, die sich perfekt in die urbane Landschaft einfügen. Ein oliv, ein schwarz und ein helles grau passen sich perfekt in jeden gut sortierten Streetwear-Kleiderschrank ein und das dezente Muster beim olive canvas liefert etwas Pfeffer, ohne das Auge mit schrillen Formen und Farben zu beleidigen.

Jordan Future

Alles in allem ist die neue Jordan Future Kollektion für uns ein absolutes Highlight und allen Jordan Future Fans von damals dürfte nach der langen Pause ohnehin das Herz höher schlagen. Die drei Colorways findet ihr bei uns online und im Store sowohl in Herren- als auch in Damengrößen von EU 36 – 47,5 und sind für 129,95 € bzw. 99,95 € zu haben.

Kategorie(n): Air Jordan, Nike Air
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.