Der Adidas Prophere Runner

Der neue Adidas Prophere läutet ein neues Kapitel in der Streetwear- und Sneaker-Szene ein. Ein Retro-inspirierter Sneaker mit Sock-Upper wie wir es seit dem Ultra Boost lieben ist Adidas‘ Antwort auf den aktuellen Hype in Sachen chuncky Sneaker.

adidas Prophrere

adidas Prophrere CQ3022

Der erste Colorway des Prophere Core Black/Core Black/Solar Red fügt sich farblich in die Reihe der 2017 erschienenen EQT-Modelle ein.

Knit-Upper

Das neuen Knit-Upper des Prophere ist im Gegensatz zu den bekannten Primeknit-Modellen wie NMD und Ultra Boost erheblich dichter und robuster. Auf der Innenseite wird die Toebox zusätzlich wie beim EQT Support 93/17 durch taktische Einstickungen verstärkt. Die bekannte Adidas-Fersenlasche finden wir auch an diesem Modell wieder.

Eine Fersenkappe aus Leder, Wildlederstreifen für das Lacing und ein dickes Gummiband mit Originals-Branding über der Zunge runden das Upper optisch ab.

adidas Prophere

gestickte Streifen auf der Toebox

adidas prophere

adidas Prophrere CQ3022

Midsole mit Spikes

Zwar ist der Prophere kein Leichtgewicht, doch die neu entwickelte Sohle bietet auch ohne Boost bequeme Dämpfung. Die Midsole aus Polyurethan ist mit einem Stachel-Pattern überzogen, das an Reptilienhaut erinnert und dem Schuh einen provokanten Look verleiht – auch Dank des weiten Überhangs an der Ferse. Mit fast 6 cm Höhe an der dickesten Stelle ist die Sohle sicher nichts für jeden Geschmack, aber liefert eine preisgünstige Alternative zu Styles wie dem Yeezy Wave Runner oder dem Balenciaga Triple S. Wer den aktuellen Trend der dicken Treter feiert wird den Adidas Prophere lieben.

Prophere Midsole

Prophere Midsole

Breits jetzt ist eine Undefeated-Kollaboration auf dem Prophere mit Camo-Print und transluzenten Streifen für den 23. Dezember angekündigt, die mit spannung zu erwarten ist. Der military Style, den wir von Undefeated kennen, steht dem ohnehin lauten Turnschuh sehr gut.

Hol dir deinen Adidas Prophere

Der Schuh erscheint in Europa am 15. Dezember 2017 und ist ab diesem Datum auch bei uns im Store und online erhältlich.

Kategorie(n): adidas, Adidas Originals
Tags: , , ,

2 Antworten auf Der Adidas Prophere Runner

  1. Ich habe ihn mir auch geholt und bin echt super zufrieden. Das warten hat sich defintiv gelohnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.