Air Jordan 5 Retro – White Cement

1990 releaste der Air Jordan 5 – und spätestens seit den Supreme Kollabo hat dieser Schuh einen absoluten Grail-Status. Dieser 5er leiht sich den Colourway von seinem großen Bruder –  dem AJ4 – und kommt damit richtig gut…

Air Jordan 5 Retro Basketball Sneakers - White Cement

Air Jordan 5 Retro – White Cement

Am 5. August 2017 releaste der Air Jordan 5 White Cement. Den Colorway dieses Modelles kennen wir bereits vom 4er Jordan, der durch Spike Lee in dem Film Do The Right Thing 1989 zu ultimativem Ruhm kam und in der Sneaker-Szene kollektives Fingerlecken auslöste, als er 2016 wieder zu haben war.

Tinkers Kampfflugzeug

Designtechnisch brachte der Schuh aus der Feder von Nikes Ikone Tinker Hatfield einiges an Innovation und Raffinesse mit. So war der AJ 5 der erste Schuh mit geschäumten Formteilen. Ein Material, dass wir auch vom Nike Foamposite kennen. Auch die Lace Locks sind für dieses Modell wieder eigens entworfen worden. Die berühmten Flammen an der Sohle kommen vom Super marine Spitfire MkVIII – einem britischen Kampfflugzeug aus dem 2. Weltkrieg. Eine reflektierende Zunge mit Jumpman rundet das ganze ab.

Air Jordan 5 limited

Es ist schon wieder ein paar Jahre her, da brachte das Skateboard-Brand Supreme eine Kollaboration auf dem 5er, die der Sneaker-Szene kurz den Verstand raubte. Mit All-Over Camo, „Supreme“-Schriftzug und einer „94“, wo wir sonst die gestickte „23“ kennen. Der Release umfasste insgesammt 3 Colorways des AJ5, sowie einiges an Klamotten.

Und nicht nur Basketballspieler sind Fans des AJ5. 2016 bring Nike zusammen mit dem Profifußballer Neymar Jr. die NJR x JORDAN COLLECTION. Zu dieser gehören neben zwei, vom Air Jordan 5 inspirierte Fußbalstollen auch ein eigener Jordan V Low in silber. Als kleines Special finden wir hier wieder neben der eingestickten „23“ auch eine „10“ auf einem der Schuhe. Die Rückennummer des Brasilianers Neymar bei Länderspielen.

Hol dir jetzt deinen Air Jordan 5 oder eines von vielen weiteren Jordan-Modellen in unserem Store in Nürnberg oder besuche uns online.

Kategorie(n): Air Jordan, Basketball, Michael Jordan, Nike Basketball
Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.