Nike AF-1 NBA Pack

2017 übernimmt Nike das Apparel für die National Basketball Association, und wie könnte man das besser feiern als mit einem AF-1 NBA Pack…

Air Force One Low

Nike Air Force 1 ’07 LV8 NBA Pack

Seit der Season 2017/18 stellt Nike wieder die Ausrüstung für die NBA und löst damit Adidas ab. Zu diesem Anlass gibt es nun eine ganze Reihe an verschiedenen Air Force 1 Variationen, die unter dem „NBA-Pack“ released sind.

Das AF-1 NBA Pack

Das Pack besteht aus mehreren klassischen Air Force 1 Low Modellen mit dezenten NBA-Details. So sind die Sneaker beispielsweiße mit einem Woven-Laben des NBA Swingman-Logos an der Ferse versehen. Außerdem gibt es zu den einfarbigen Laces noch ein zusätzliches Paar, das mit dem Nike-Schriftzug bedruckt ist. Die Farben bestechen mit reduzierter Palette.

Der Schuh ist aus grobporigem Leder gefertigt und verfügt über die charakteristische Perforation auf der Toebox. Außerdem finden sich – anders als bei regulären Air Force Modellen – AF-1 Logos auf der Zunge und an der Ferse. Hier befindet sich sonst der Nike-Swoosh mit Air Branding.

Der meistverkaufte Basketball-Schuh

Der Sneaker, der 1982 von Bruce Kilgore designed wurde, ist eine Legende unter den Basketball-Schuhen. Zum Release wurden damals sechs NBS-Spieler ausgewählt, den Schuh zu Tragen. Unter ihnen Moses Malone, Bobby Jones und Jamal Wilkes. Der Air Force 1 war außerdem der erste Basketball-Schuh von Nike, der mit der damals revolutionären Air-Technologie ausgestattet war. Vielleicht machte ihn auch dies zum meistverkauften Basketball-Sneaker aller Zeiten.

AF-1 NBA Pack black / white

Nike Air Force 1 ’07 LV8 black / white

Alles in allem ist das Pack ein echtes Must-Have, das nicht auf laute Knaller, sondern geschmackvolle Details setzt. Ein cleaner Style, der in keiner guten Air Force Sammlung fehlen sollte. Und falls dieses Makeover doch nicht ganz deinen Geschmack trifft, haben wir hier noch weitere Air Force 1 Modelle für dich.

Außerdem findest du bei uns aktuelle und retro Trikots, Caps und vieles Weitere aus der NBA.

Kategorie(n): NBA, Nike Air Force 1, Nike Basketball, Nike Sportswear, Uncategorized
Tags: , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.