AIR JORDAN 6 RETRO „Black-Infrared“ – ANTICIPATED

AIR JORDAN 6 RETRO „Black-Infrared“ RETURNS !!! Der „Black Friday“ wird ja eigentlich nur in den USA gefeiert. Am Tag nach Thanksgiving hat halb Amerika frei um Geld für Weihnachten auszugeben und gleichzeitig ist es der Beginn der „Holiday-Season„. Doch dieses Jahr gibt es auch in „Good Old Germany“ eine Granate, die einschlagen wird. Es ist endlich soweit. Der AIR JORDAN 6 RETRO „Black-Infrared“ kehrt zurück !!!!

 Nach 23-Jahren, und dem Debüt des AIR JORDAN 6 Retro, als er das erste Mal auf dem Parkett, sowie in den Ladenzeilen zu sehen war, feiern wir 2014 das Comeback vieler Colorways. Damals schmückte noch der NIKE Swoosh das Heck des 6er-Jordans, heute ist es der legendäre Jumpman. Ein weiterer, ganz besonderer Colorway nach dem Carmine, white-infrared und sport-blue ist der „Black Infrared“, welcher am 28.11.2014 wieder zurückkehrt und schon Wochen vor dem Release für Furore und Aufregung führt…

 

GESCHICHTE

Der AIR JORDAN 6 war Michael´s erster Championship-Sneaker. Der Beginn einer überragender Zeit eines Teams in der NBA, den CHICAGO BULLS Dadurch wurde der Schuh erst so richtig bekannt und ist somit gleich um noch ein weiteres Stück etwas Besonderes. Viele Designs sind noch vom Vorgänger-Modell Air Jordan 5 enthalten und es wurden natürlich auch neue hinzugefügt. Der Spoiler am Heck, welcher zum ersten Mal am Air Jordan 6 zu sehen war, wurde übrigens auf persönlichen Wunsch von His Airness hinzugefügt, denn dieser erinnerte ihn an seinen neu zugelegten Sportwagen… Einen Porsche, auf den er mächtig stolz war. Und stolz kann er auch auf seinen Signaturschuh AIR JORDAN 6 RETRO sein, denn dieser gilt auch als Porsche unter den Basketballschuhen.

 

2014 RELEASE

Freunde des Originals von 1991 werden erfreut sein, denn NIKE hat hat den 2014er Retro sehr nah am Original produziert. Das Upper kommt wie gewohnt in schwarzem Nubuk und die perforierten Elemente wurden mit 3M-Material (Reflective) unterlegt. Das Infrared an der Sohle ist der Namensgeber und soll den OG-Farbton treffen. Der Black-Infra wird wie auch der „White-Infrared„, von Anfang des Jahres, eine blaue (icy) Sohle haben, welche sich vom Release im Jahr 1991 unterscheidet. Trotzdem ist dieser Schuh ein ganz heißes Teil und sollte keinesfalls ausgelassen werden !

 

WICHTIGE INFO: Auch diese Ausführung des AIR JORDAN 6 RETRO, wird wieder streng limitiert sein. Somit empfehlen wir Allen, die unbedingt ein Paar haben wollen, früh aufzustehen und schneller als alle anderen zu sein. Seit dem letzten Release des „Infrared-Packs“ 2010 ist nun auch schon eine Weile vergangen und die Nachfrage ist noch immer genauso hoch wie die Vorfreude.

Wir werden den Größenlauf von GS und Männergrößen haben. Voraussichtlich von EUR 36,5 – 47,5. Der tatsächliche Bestand kann allerdings abweichen.

bullsNatürlich haben wir dazu mehr als genug passende Outfits, die Deinen Style abrunden. Ob Fanartikel der Chicago Bulls oder die neuesten Styles von Jordan. Es besteht also keinerlei Sorge, den perfekten Style zu finden. Für jeden ist etwas dabei ! Unsere Mitarbeiter helfen Dir gerne.

FAZIT

Nun ist das Jahr 2014 schon fast vorbei und somit auch „The Year of The 6s„. Zum Abschluss gibt es nochmal ein richtiges Highlight, welches auf keinen Fall in der Schuhsammlung fehlen darf. Liebhaber werden diese Meinung teilen. Wir können es kaum erwarten, die Schuhe an Euch zu übergeben. Das wird ein klasse Wochenende und ebenso ein toller Start in die Adventszeit.

 

Alles weitere erfährst Du wie immer in unserem Store in Nürnberg oder natürlich Online.

www.brooklyn-nuernberg.de

br-transparent

 

Dein BROOKLYN-Team

 

FOLLOW US ON INSTAGRAM & FACEBOOK. Bleibe immer auf dem Laufenden. HIER erfährst Du als erstes, welche Teile bei uns frisch eingetroffen sind !

 

FACEBOOKfacebook.com/BrooklynNuernberg

INSTAGRAMinstagram.com/brooklyn_shop oder @brooklyn_shop

Kategorie(n): Air Jordan, Basketball, Basketball Retro, Chicago Bulls, hip hop, Jordan Retro, Michael Jordan, Mitchell & Ness, NBA, Nike Air, Schuhpflege, Snapbacks, Sneaker, Son Of Mars, Spizike, streetwear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.