Alle Jahre wieder…. Kommt der Timberland Boot

Der ein oder andere wird die Überschrift vielleicht gesungen haben, denn ja, eigentlich ist es der Anfang eines bekannten Weihnachtslieds. Aber auch die Boots von Timberland kommen alle Jahre wieder zurück in die Geschäfte, zur gleichen Zeit wie die anderen Weihnachtsartikel….

Im Hip-Hop gehört der Timberland-Boot schon lange zur Grundausstattung. Aber man muss kein Fan hiervon sein um ein Paar der legendären Boots in seinem Schrank zu haben.

 

Denn Alles begann schon vor einer ganzen Weile…. Der amerikanische Schuhmacher Nathan Swartz kaufte 1952 Anteile einer Schuhfabrik und übernahm diese vollständig im Jahr 1955. Sein Unternehmen namens „The Abington Shoe Company„, stellte vorerst ausschließlich Auftragsware her. In den 1960er Jahren entwickelte es eine Produktionsmethode für wasserdichtes Schuhwerk und nahm im Jahr 1973 den Namen „Timberland“ an. (Timberland bedeutet Waldland, Forst). Der erste wasserdichte Schuh wurde ins Sortiment aufgenommen und verkaufte sich so gut, dass sich die Firma im Jahr 1978 in „The Timberland Company“ umbenannte.

Ab 1980 erfolgte die internationale Expansion. Die Unternehmensleitung übernahm sein Sohn Sidney 1986.

Neben Bauarbeitern fand er auch in der New Yorker Hip Hop Szene schnell viele Fans und wurde zum Kult in den Straßen der Ostküste.

Basisprodukte:

Der Timberland Classic 6 Inch Premium Boot:

6768rDieser Boot ist das Aushängeschild von Timberland. Jeder kennt ihn, alle wollen ihn. Das Leder-Upper auf der stabilen Gummisohle schützt vor jeder Witterung. Die Farben und Obermaterialien sind vielfältig und jeder einzelne ist ein Schmuckstück. Bei richtiger Pflege ist ein Timberland-Boot für mehrere Jahre tragbar ohne Schaden zu bekommen. Von klein bis ganz groß gibt es diese Version.

6835a-Eine weitere Version des 6 Inch Boots ist der „Rolltop„. Die Basis stammt vom Original, nur das obere Stück ist umklappbar und hat meist auf der Innenseite ein Muster oder eine andere Farbe. Man kann ihn also als normalen Boot oder als „Halbschuh“ tragen.

14-Inch Premium Zip Boot:

Hier haben wir DEN Boot schlechthin… In der Frauenwelt. Er ist mit Abstand der beliebteste aller Stiefel. Jedes Jahr heiß begehrt und nachgefragt. Der hohe Schaft bietet einen eleganten, femininen Look und rundet jedes Winter-Outfit perfekt ab. Auch hier spricht die Qualität für sich. Timberland´s Erfolgsgarant.

Crib Bootie-Pack:

9680rImmer süß anzusehen sind die winzigen Crib-Packs. In vielen schönen Farben und Modellen können selbst die Kleinsten schon richtig stylisch in den Winter gehen. Hier sind neben dem Schuh mit weicher Sohle, immer eine Mütze mit im Pack, welche farblich passend zum Schuh abgestimmt sind.

Heritage 3-Eye Boat:

Eine schicke Alternative sind natürlich die Timberland Boatschuhe. Ob mit einer klassischen, flachen Sohle oder dann mit einem festen Profil, wie es die Boots haben, dieser Schuh kommt immer gut an. Auch dieses Modell ist ebenfalls in vielen Farben erhältlich.

 

Wer nun denkt, das ist alles, was Timberland zu bieten hat, irrt sich. Es gibt natürlich noch viele weitere Modelle und Ausführungen. Mit Absatz oder Fell, Glattleder oder Nubukleder, Handschuhe und Ersatzschnürsenkel. Für jeden ist das Richtige dabei. Auch für Dich !

Also schau in unseren Timberland Onlineshop oder komm direkt bei uns im Store vorbei und lass dich kompetent beraten. Natürlich haben wir auch gleichzeitig die passende Pflege im Angebot, mit welcher Du deinen Timberland immer „fresh“ halten kannst. Welche Produkte du dafür benutzen solltest, kannst du dir ebenfalls von einem unserer Mitarbeiter zeigen lassen.

Bild-3116-1024x671

 

Auf die Plätze, fertig…. LOS !

Wir sehen uns

 

Euer Brooklyn-Team

 

www.brooklyn-nuernberg.de

 

Kategorie(n): Nike Air, Nike Sportswear, Schuhpflege, Timberland
Tags: , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.