Vans – Off The Wall – Der Sneaker mit Style

Wer noch nie etwas von Vans gehört hat, ist definitiv aus der Mode. Der Canvas-Schuh gehört zu den Must-Haves im Schuhschrank. Wir blicken zurück….

Gegründet wurde die Marke Vans, welche ursprünglich Van Doren Rubber Company hieß, im Jahr 1966 in Anaheim, Kalifornien in den USA. Den ersten Store eröffnete Gründer Paul Van Doren am 16. März 1966, mit seinen drei Geschäftspartnern. Und alles begann mit diesem Schuh:

Der Vans Sk8-Hi gilt als weltweit erster Schuh, welcher speziell zum Skateboarden entworfen war. Und wer sich jetzt denkt, er sieht fast aus wie ein Converse, hat nicht mal so unrecht. Allerdings ist der Vans Sk8-Hi deutlich fester und stabiler an den Knöcheln und Seiten. Die erste Farbe war schwarz-weiß. Heute wird er in unendlich vielen Farbkombinationen produziert. Nur die Sohle ist noch wie im Original aus den 1960er Jahren. Mittlerweile gibt es auch eine Low-Version dieses Sneakers.

 

1976 wurde nach vielen Nachfragen auch der erste zweifarbige Schuh herausgebracht und von den damaligen Skateboard-Größen Stacy Peralta und Tony Alva entworfen und getragen.

Anfang der 2000er Jahre war der Vans Slip-On, einer der meistgetragenen Schuhe. Vorallem das schwarz-weiße Karomuster, oder auch „Checkerboard“ genannt, war ein Kassenschlager. Vorallem in der Skater- und Punkszene hatte er hohe Beliebtheit.

Aus dem Headquarter in Cypress gesteuert, betreibt die Marke Vans heute ein Vertriebsnetz, welches sich über 50 Staaten mit 190 Stores in den USA, sowie den internationalen Markt erstreckt.

Weitere Klassiker sind die Authentic, Authentic Lo Pro oder der Old Skool. Der Authentic ist das Aushängeschild und in allen erdenklichen Farbkombinationen erhältlich. Genauso wie der Authentic Lo Pro: Im Grunde basiert der Schuh auf dem gleichen Konzept wie der Authentic, hat allerdings eine wesentlich schmalere Sohle, eine schmalere Schnürsillhouette und ist vor allem bei Frauen sehr beliebt.

Alle Vans Modelle verfügen über eine vulkanisierte Microwaffel-Laufsohle, mit leichtem Profil.

Auch bei uns im Store findet ihr eine schöne Auswahl an einigen dieser Vans-Modelle, in verschiedenen Farben und aktuell sogar Winterschuhe. Für Herren, sowie Damen. Ob Jung oder Alt, Vans passen zu jedermann.

vans brooklyn

Und falls Du dir jetzt noch ein Paar Vans sichern willst, bevor die kalte Jahreszeit beginnt ODER Du Dir gleich einen der stylischen Winter-Versionen schnappen willst, solltest Du nun keine Zeit mehr verlieren und sofort bei uns im Online-Shop stöbern oder einfach in unseren Store nach Nürnberg kommen, in welchem Dir bei einer fachkundigen Beratung, sicherlich das ein oder andere Modell in die Arme fallen wird.

Join the Style-Elite

Wir sehen uns….

Brooklyn-Team

 

www.brooklyn-nuernberg.de

 

 

Kategorie(n): Canvas, Sneaker, Vans

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.