Nike Air Max Lunar90 WR – Und der Regen kann beginnen !

Die Revolution des Nike Air Max ist in vollem Gange. Immer wieder neue Versionen erscheinen, ob Hyperfuse, Lunarlon oder Breathe. Heute widmen wir uns einem der neuesten Modelle. Dem Nike Air Max Lunar90 WR (Water Resistant).

Nach einigen Nike Air Max Lunar90 Modellen in diesem Jahr bringt Nike pünktlich zum Herbst eine neue Version in die Ladenzeilen. Der Nike Air Max Lunar90 WR (Water Resistant).

Wie gewohnt kommt er mit einem Hyperfuse-Upper und einer Lunarlon Sohle. Wir geben euch einen kleinen Einblick.

HYPERFUSE:

Beim Hyperfuse Obermaterial handelt es sich um ein dreischichtiges Verbundsmaterial (Synthetikleder als Stabilisator – leichtes Mesh für die Atmung – TPU-Folie für Verschleißfestigkeit). Unter Druck und Wärme werden diese drei Komponenten miteinander verbunden und bilden somit eine neue, leichte Oberfläche. Die Verschiedenen Ebenen des Schuhs müssen somit nicht mehr aufeinandergenäht werden.

Das Hyperfuse Obermaterial stabilisiert verschiedene Zonen des Fußes, wie z.B. die Ferse und den Mittelfuß. Das Mesh lässt den Fuß atmen und man schwitzt weniger. Die Folge daraus ist ein strapazierfähiger, atmungsaktiver Schuh, welcher sich perfekt an den Fuß anpasst.

LUNARLON:

Ein im Trägerschaum, weicher und sehr gut federnder Schaumstoffkern, welcher eine ultrabequeme Dämpfung bietet, steckt hinter der Lunarlon Sohle. Der Schaumstoff wurde von Nike entwickelt und ist 30% leichter als die herkömmliche Sohle. Dies bietet eine noch gleichmäßigere Verteilung der Aufprallstärke und trägt dazu bei, dass sich am Fuß weniger schmerzhafte Druckpunkte bemerkbar machen.

NIKE AIR MAX Lunar90 WR:

Auf das Hyperfuse-Upper und der Lunarlon Sohle kommt nun ein Ripstop-Nylon Panel, welches mit den anderen Komponenten fest verschweißt ist. Dies macht den Schuh wasserdicht und Eure Füße bleiben somit trocken. Am Besten noch mit einem Aqua-Stop, welchen es bei uns auch käuflich zu erwerben gibt, einsprühen und dann für jedes Wetter im Herbst gerüstet sein.

 

 

Bislang haben wir drei Colorways dieses Schuhs im Shop, sowie auch online. Wir können gespannt sein, was uns noch erwartet.

Wenn Du dir noch unsicher bist oder das Teil doch lieber erstmal in der Hand halten willst, dann komm einfach bei uns im Shop vorbei und überzeuge dich selbst von einem perfekten Allwetter Schuh in einem absolut herausragenden Design.

Wir sehen uns

 

Euer Brooklyn Team

 

www.brooklyn-nuernberg.de

 

 

Kategorie(n): Nike Air, Nike Air Max, Nike Sportswear, Sneaker
Tags: ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.