Converse Cons Reflective Mesh Pack – The Return of the Weapon

Wenn wir eines von Nike und  Jordan gelernt haben, dann ist es, dass es niemals falsch sein kann, Retro Schuhe neu aufzulegen. Darum macht sich jetzt auch Converse an die Arbeit und erweckt den legendären Converse All Star Weapon 70, als Cons-Version, wieder zum Leben…Insgesamt drei Packs gibt es und alle sind weltweit streng limitiert. Nur zu gut ist es, dass wir eines dieser drei Packs bei uns im Laden haben werden. Limitiert auf 1800 Stück, weltweit, kommt am 09. August 2014 das Converse Cons Weapon 70 „Reflective Mesh“ Pack zu uns in den Store.

Die Geschichte von Converse haben wir euch ja bereits in einem vorherigen Blog näher gebracht. Der OG Converse Weapon ist schon älter als jeder Jordan und 2014 bereit für sein Comeback. In den 1970er Jahren war er DER Schuh in den großen Basketball-Ligen in Amerika. Natürlich wurden viele Neuheiten eingefügt. Zum einen ist der Stoff mit einem Reflective-Material hinterlegt, welches bei Scheinwerfer Licht zurückleuchtet. Auch am inneren Komfort wurde gearbeitet. Ein sogenannter Memory-Schaum ist für die Dämpfung und Polsterung zuständig. Außerdem verfügt er über eine Plüsch-marmorierte Sohle, welche ein noch komfortableres Laufgefühl erzeugt. Trotz allem ist die damalige Design-DNA, wie z.B. das Star Chevron Logo auf dem Schuh zu finden. Lediglich das Upper ist komplett erneuert worden.

Das perforierte Mesh-Upper wird, wie schon gesagt, von einem reflektierenden Material unterstützt, welches spätestens bei Dunkelheit mehr als nur ein Blickfang sein wird. Ein attraktiver Effekt, welchen den Schuh enorm aufwertet. Der Converse Weapon wird in der Farbe SKI PATROL, sowie IMPERIAL PURPLE released…

Diese kräftig, leuchtende Farben, sollen das Ganze abrunden. Die Neuauflage dieses Klassikers wird definitiv ein heiß begehrter Schuh werden. Er bietet Abwechslung in Sachen Style und Klasse. Ein High-Top Sneaker, welcher keines Falls im Schuhschrank fehlen sollte. Gleicher Schnitt, gleicher Stil. Ein kleines Stück Geschichte wird somit zu neuem Leben erweckt.

Auch Basketball-Legende „Magic Johnson“, von den Los Angeles Lakers, rockte in den 1980er Jahren ein Modell aus der Weapon Reihe, bis er dann später über in die Skate-Szene rutschte. Nun schafft es Converse, aus dem einstigen Basketball-Performance Schuh, einen reinen, straßentauglichen Lifestyle-Sneaker zu schaffen und das mit Erfolg.

Es wurde natürlich auf keine alten Details, wie dem Weapon Schriftzug oder dem bekannten Stern, verzichtet und man kann sie auf dem neu aufgelegten Upper gut wiedererkennen. Der Vorteil ist dabei, die hohe Atmungsaktivität, welches das Jersey Mesh bietet. Neben den All-Star Chucks, ist der Weapon eines der bekanntesten Modelle aus dem Hause Converse. Grund genug, hier zuzuschlagen.

Am 09.08.2014 ist es dann soweit. Für 119,95€ kannst Du dir das gute Stück zulegen und mit Stolz sagen, DU bist einer von 1800. Wenn auch Du einer davon sein möchtest, solltest du dich beeilen um Dir Dein Paar zu sichern.

Wir freuen uns, einer der wenigen Händler zu sein, die Euch diesen Schuh anbieten können.

Natürlich wird es noch weitere Infos und Bilder in den kommenden Tagen & Wochen geben.

Bis dahin haben wir natürlich laufend weitere Angebote, schaut doch einfach mal in unseren Online-Shop oder besucht uns in unserem Store in Nürnberg.

Euer BROOKLYN-Team

 

Kategorie(n): Basketball, Basketball Retro, Chuck Taylor, Converse, NBA, Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.