South Beach Miami – Lebron James – Spring Break – Heat

Ein absolutes Traum-Reiseziel für Alle die gerne in der Sonne sind und heiße Temperaturen nichts ausmachen. Ein unglaublich weißer Strand und strahlend blaues Meer, locken jährlich tausende Touristen auf ein Neues in die schöne Metropolregion nach Florida mit ihren knapp 5,5 Millionen Einwohnern. Doch Miami hat noch so viel mehr zu bieten.

Die Stadt Miami City:

Das Stadtgebiet Miami City hat eine Größe von 143,1 km³. Rund 400.000 Einwohner leben hier. Das Wort „Miami“ kommt von dem indianischen Wort „Mayaimi“ und bedeutet großes Wasser. Passt perfekt denn sie liegt an der Mündung des Miami Rivers in die Biscayne Bay, welche ein Teil des Atlantischen Ozeans ist. Am 18. Juli 1896 wurde  Miami mit ca. 300 Einwohnern zur Stadt ernannt. Während des zweiten Weltkrieges baute das US-Militär mehrere Ausbildungskasernen rund um die Stadt.

Auch negative Seiten gibt es und somit wurde in den 1980er Jahren Miami als der größte Umschlagsplatz für Drogen aus Kolumbien, Ecuador und Peru bekanntgeworden. Zur gleichen Zeit wurde übrigens auch die Kult-Serie „Miami Vice“ sowie der legendäre Film „Scarface“ mit Al Pacino alias Tony Montana gedreht.

 

Im Bundesstaat Florida gibt es nur eine Stadt, welche größer ist als Miami und diese ist Jacksonville. Die Mehrheit der Einwohner von Miami City spricht spanisch als Muttersprache.

Die Sehenswürdigkeiten:

Natürlich hat Miami auch kulturell eine ganze Menge zu bieten. Zum einen gibt es den Port Of Miami (Hafen). Er ist der größte Hafen in Florida und zählt ebenfalls zu den elf größten Containerhäfen im ganzen Land. Seit einigen Jahren ist er außerdem der größte Kreuzfahrthafen weltweit.

Das größte Touristen-Highlight ist natürlich das Seaquarium of Miami, auf Virginia Bay in welchem Shows mit Killerwalen, Delphinen und anderen Tieren gezeigt werden…

…sowie die berühmten Everglades natürlich. Der sogenannte „Grassfluss“ ist ein tropisches Marschland im Süden des Bundesstaats und ist teilweise als Everglades-Nationalpark geschützt und zählt zum UNESCO-Welterbe.

Sportbegeisterte kommen natürlich auch nicht zu kurz… Die American Airlines Arena ist die Heimat des NBA-Clubs Miami Heat und kann als Multifunktions-Halle auch für Konzerte oder andere Sportarten umgebaut werden. Im „Tripple-A“ haben 20.000 Zuschauer platz und sie war außerdem der Veranstaltungsort für die MTV Video Music Awards 2004 und 2005.

 

Sport in Florida:

Wir bleiben gleich beim Thema Sport, denn hierzu haben auch wir aus Nürnberg ebenfalls etwas zu bieten.

Basketball:

MIAMI HEAT: Seit 1988 ein Teil der höchsten, amerikanischen Basketball-Spielklasse, der NBA. Schon Größen wie Pat Riley oder Shaq O´Neil gehörten zum Team der Heat. Doch die absoluten Superstars sind Dwayne Wade und der einzig wahre King LeBron James.

LeBron James schlug nach seinem Wechsel aus Cleveland ein wie eine Bombe und brachte das Basketballspiel auf eine neue Ebene. Champion 2012, 2013. MVP 2009, 2010, 2012, 2013 und NBA-Rookie of the Year Im Jahr 2004. Dieser Mann ist vom Erfolg verfolgt. Der zweite Michael Jordan, wie er genannt wird, einige finden ihn sogar noch besser. Darunter profitiert natürlich die Stadt sowie das Team der Heat.

Spektakuläre Dunks und Show-Einlagen gehören zum Tagesprogramm. Und mit uns kannst DU dich perfekt dafür ausrüsten. Wir haben unter anderem verschiedene Trikots, Caps, Shorts, Shirts, etc. von King James sowie den Miami Heat. Nike, Mitchell & Ness, New Era und Adidas statten euch komplett aus. Eben alles was ein Fan braucht…

IMG_20140528_153559

Baseball:

MIAMI MARLINS. Das Team, welches einst 1993 als „Florida Marlins“ gegründet wurde, heißt seit dem Jahr 2011 „Miami Marlins„, wo auch der Spielort des Clubs ist und wurde gleich mit einem neuen Logo ausgestattet.

 

 

Auch hierzu haben wir Caps und Tanktops, von New Era und 47 Brand aktuell im Sortiment.

IMG_20140528_153051Football:

MIAMI DOLPHINS: Natürlich darf auch ein NFL-Team im „Sunshine-State“ nicht fehlen. Und dieses bilden die Miami Dolphins. Benannt nach den Säugetieren, welche im Küstengewässer rund um Florida leben. Schon seit 1970 spielen die Delphine in der höchsten Spielklasse der USA. Zwei Siege des „Super-Bowls“ vorweißen, allerdings liegt der Letzte zurück im Jahr 1973.

Nichts desto Trotz haben wir natürlich auch eine kleine Auswahl an Cap´s der Dolphins aus dem Hause New-Era, sowie weitere farbenfrohe Caps der Stadt Miami.

IMG_20140528_153355Eishockey:

FLORIDA PANTHERS: Eher unbekannt aber trotz allem ein Teil von Florida und Miami. Zwar spielen die Panthers seit 1998 nicht mehr in der Miami-Arena (früherer Name der der heutigen Tripple-A). Doch trotzdem verbinden die Fans sich noch immer mit Miami City.

 

Und selbst für die Eishockey-Fans, die vielleicht verzweifelt auf der Suche nach einer Cap der Panthers sind, können wir dank Mitchell & Ness Abhilfe schaffen…

mnhca152.02 (1)

 

Mit Sicherheit habt Ihr jetzt Lust auf einen tollen Urlaub im Sonnen-Paradies. Kein Problem, die richtigen Reisetipps habt ihr nun. Alles was fehlt ist die richtige Ausstattung und die bekommt Ihr natürlich wie immer bei uns. Kommt in unseren Store nach Nürnberg oder schaut Euch einfach Online durch das Sortiment. Ihr werdet mit Sicherheit fündig und könnt beruhigt in den Urlaub fliegen.

www.brooklyn-nuernberg.de

 

Euer BROOKLYN-Team

Kategorie(n): adidas, Air Jordan, Basketball, Basketball Retro, Fitted, Jordan Retro, Lebron James, Michael Jordan, Mitchell & Ness, mlb, NBA, New Era, NFL, NHL, Nike Air, Nike Basketball, Nike Sportswear, Snapbacks, Spalding, streetwear
Tags: , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.