AIR JORDAN 11 RETRO „CONCORD“ Low – Legen… där !

Wer ihn als sein Eigentum bezeichnen kann, gehört zur Elite der Sneakerheads, wer keinen hat, kann dies am kommenden Samstag ändern. Die Rede ist vom AIR JORDAN 11 RETRO „CONCORD“

Zwar kommt am Samstag die „Low-Version“ in die Stores, dies ist allerdings kein Nachteil, denn auch als Halbschuh kommt er in gewohnter Silhouette und ist dazu ein Fest fürs Auge. Die Sneakerwelt macht sich schon seit Tagen bereit, diesen Release nicht zu verpassen und man sollte es auch nicht. Kein Schuh der 11er-Jordan Reihe ist beliebter als der „Concord“ Colourway.

 

Begonnen hat die Dynastie im Jahr 1995, als Michael Jordan von seinem Rücktritt aus der NBA und einem erfolglosen Jahr als Baseballspieler, wieder zurück auf den Hardwood kehrte, hatte Nike-Designer Tinker Hatfield bereits an sein Comeback geglaubt und einen noch nie dagewesenen Schuh entworfen.

Am 07. Mai 1995 betrat Michael Jordan zum ersten Mal den NBA-Court mit dem AIR JORDAN 11 RETRO „CONCORD“. Dies war noch lange bevor man Schuh-Releases im Internet verfolgen konnte. Damals hat man die neuesten Modelle als erstes auf dem Spielfeld gesehen. Die Welt war geschockt, als His Airness im Spiel 1 der Eastern Conference Finals, das Parkett mit diesem neuen, noch nie gesehenen Schuh betrat. Dass er gegen die Kleidungsvorschrift der Chicago Bulls verstoß, war in diesem Moment allen egal. Seine Mitspieler trugen alle schwarze Schuhe und somit passte Jordan nicht ins Mannschaftsbild. Schlappe $5,000 musste er an den Verein zahlen. Die Fans waren trotzdem begeistert, mussten allerdings ein halbes Jahr auf den Namen und ein Release-Datum warten. Und dies war erst der Anfang….

 

Beim letzten AIR JORDAN 11 RETRO „CONCORD“ Release im Jahr 2011, warteten weltweit unzählig viele Menschen vor den Stores um ein Paar zu erstehen. Da er streng limitiert war, mussten leider viele leer ausgehen.

 

Das unverwechselbare Upper in weiß mit dem schwarz-lack Rand um den gesamten Schuh spricht für sich selbst. Der Schuh schrieb schon damals Geschichte und diese wird nun fortgeführt. Auch als Halbschuh glänzt das Design und sticht aus der Menge heraus. Auch dieses Mal wird er wieder strengstenst limitiert sein und früh aufstehen lohnt sich, wenn man wirklich ein Paar haben will.

 

Unsere Türen werden sich am Samstag, den 03.05.2014 um 9:00 Uhr für Euch öffnen. Neben den Herrengrößen wird es auch Kinder- bzw. Damengrößen von 28-40 geben. Somit kann sich die komplette Familie am AIR JORDAN 11 RETRO „CONCORD“ erfreuen.

 

Macht euch bereit, wir werden es sein

 

Euer BROOKLYN NÜRNBERG Team

Kategorie(n): Air Jordan, Basketball, Basketball Retro, Jordan Retro, Michael Jordan, NBA, Nike Air, Nike Basketball, Nike Sportswear, Son Of Mars

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.