AIR JORDAN 10 Retro „Powder Blue“ – Das Comeback

Der Release, des AIR JORDAN 10 Retro „Powder Blue“ bringt den „alten Hasen“ unter Euch Basketball-Fans wohl böse bzw. gute Erinnerungen zurück in die Köpfe. Für die jüngere Generation ist es wohl eher ein „neuer“, aufregender Schuh.

Der AIR JORDAN 10 Retro „Powder Blue“, war der erste Schuh, den Michael Jordan nach seinem schockenden, ersten Rücktritt aus dem Profi-Basketball, getragen hatte. Der Originalschuh aus dem Jahre 1995 wurde auch „Charlotte Hornets“ genannt, denn das Powder-Blue passte perfekt zu den damaligen Trikots der Hornets, in der Saison 94/95.

Die Hornets Farbkombination passt ja perfekt, denn wie wir ja alles wissen ist Michael Jordan der Besitzer der Charlotte Bobcats und plant diese wieder in „Hornets“ umzubenennen. Um einen weiteren Blick in die Geschichte des Air Jordan 10 Retro zu werfen: Die erste Auskopplung, war der vor kurzem zurückgebrachte „Steel“ Colourway im November 1994. Viele Fans und selbst Nike dachten, dass Michael wahrscheinlich nicht mehr vom Baseball zurückkehren würde. Doch der Tinker Hatfield hat fest daran geglaubt und sich somit an die Arbeit gemacht, einen neuen Basketballschuh für „His Airness“ zu entwerfen. Dies war übrigens der erste Signaturschuh, an welchem Michael nicht mitgearbeitet hatte. Er kam mit einem Huarache Innenschuh und einem Schnellschnürsystem… Doch trotzdem war er noch nicht perfekt…

Wenn der Air Jordan 10 erstmals released wurde, hatten die Modelle eine Art Lederschnalle am oberen Zungenstück aber kurz darauf brachte Nike einen „neuen“ Air Jordan 10, bei welchem dies weggelassen wurde – so wie es Michael am Liebsten hatte.

Als Michael Jordan dann zurück in die NBA kam, trug er den Air Jordan 10 mit seiner neuen Nummer „45“ an der Seite.

Und nun wird es auch im Jahr 2014 einen AIR JORDAN 10 Retro „Powder Blue“ geben.

 

Ein Extra bietet für die Detail-Liebhaber natürlich wie gewöhnlich die Sohle des AIR JORDAN 10 Retro. Als Michael Jordan, Nike & Tinker damit überraschte, doch nochmal ins Basketballgeschäft einzusteigen, anstatt das Handtuch an den Nagel zu hängen, wollten sie ihm ihre Dankbarkeit zeigen, in dem sie seine Erfolge & Titel in die Sohle einbrachten, welche noch bis heute auf den Retro Modellen nachzulesen sind.

* 85 ROOKIE OF YEAR
* 86 63 POINTS
* 87 SCORING TITLE
* 88 DUNK CHAMP
* 89 ALL DEFENSE
* 90 SCORES 63 POINTS
* 91 MVP/CHAMPIONSHIP
* 92 MVP/CHAMPIONSHIP
* 93 MVP/CHAMPIONSHIP
* 94 BEYOND

Am Samstag, den 22.02.2014 wird der AIR JORDAN 10 Retro „Powder Blue“ auch unsere Schuh-Wand schmücken.

Wir sind wieder ab 09:00 Uhr für Euch da

Wir freuen uns

Euer BROOKLYN-Team

 

 

Kategorie(n): Basketball, Jordan Retro, Michael Jordan, NBA, Nike Basketball, Nike Sportswear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.