Air Jordan 11 Retro „Gamma Blue“ – Brooklyn Nürnberg

Am Samstag, den 21.12.2013 ist es wieder soweit, ein Jahr nach dem letzten Release des Air Jordan 11 Retro, kommt ein weitere Colourway in die Stores. Der Air Jordan 11 Retro „Gamma Blue“. Doch lasst uns zuerst einen Blick in die Vergangenheit werfen…

Nach dem überraschenden Rücktritt aus dem Profi-Basketball, versuchte sich Michael Jordan als Baseballspieler in der Minor-League. Der Jordan Designer Tinker Hatfield hatte in dieser Zeit bereits an ein Comeback von Mike geglaubt und machte sich über das Design eines neuen Schuhs. Dem AIR JORDAN 11.

 

1995 begann alles mit dem „Concord“ Colourway. Am 07. Mai 1995 betrat Michael Jordan zum ersten Mal den NBA-Court mit dem Jordan 11. Dies war noch lange bevor man Schuh-Releases im Internet verfolgen konnte. Damals hat man die neuesten Modelle als erstes auf dem Spielfeld gesehen. Kein Wunder das die Welt geschockt war, als Air Jordan im Spiel 1 der Eastern Conference Finals, das Parkett mit diesem neuen, noch nie gesehenen Schuh betrat. Dazu kam noch, dass er gegen die Kleidungsvorschrift der Chicago Bulls verstoß, denn seine Mitspieler trugen alle schwarze Schuhe. Schlappe $5,000 musste er an den Verein zahlen. Die Fans waren trotzdem begeistert, mussten allerdings ein halbes Jahr auf den Namen und ein Release-Datum warten. Und dies war erst der Anfang….

Ein Jahr später folgte schon der nächste: Air Jordan 11 „Bred“. Perfekt passend zur Chicago Bulls Uniform. Nike produzierte für ihn außerdem einen schwarz-weißen Schuh, für die Playoff-Series gegen Orlando, welchen er übrigens auch im Spielfilm „Space Jam“ trug. Ein ähnliches Modell wurde im Jahr 2000 erstmals für alle released und bekam deshalb den Namen „Space Jam„. Allerdings wurde die Sohle royal-blau gemacht, da das „concord-purple“ im Film blau aussah. Beim NBA All-Star Game 1996 sah man dann eine weitere Farbe. Der Air Jordan 11 „Columbia“. Komplett in weiß, nur sein Logo, der Jumpman, war blau.

Von 1995-1996 wurden die Air Jordan 11 offiziell released. In den Jahren 2000, 2001, 2003, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011 und 2012 folgten dann jeweils eine Neuauflage oder auch Retro-Modelle genannt.

Die letzten drei Colourway´s waren 2010 (Cool Grey), 2011 (Concord) und 2012 (Bred).

 

 

 

2013

Und wie oben bereits gesagt ist es am Samstag, den 21.12.2013 wieder soweit. Ein weiterer Air Jordan 11 Retro kommt auf den Markt und dieses Mal ist es ein noch nie zuvor produzierter Colourway.

AIR JORDAN 11 Retro „GAMMA BLUE“

 

Es ist übrigens der aller erste Mid-Top Jordan 11, der mit einer schwarzen Mittelsohle produziert wurde.

 

Für weitere Info´s und Fotos halten wir euch auf Facebook, Instagram und unserem Online-Shop auf dem Laufenden…

www.brooklyn-nuernberg.de

 

Ein kleiner Tipp am Rande…. Früh aufstehen lohnt sich. Der Schuh ist streng limitiert und die Nachfrage ist wie immer groß. Wir sind am Samstag ab 09:00 Uhr für euch im Shop

 

Kategorie(n): Air Jordan, Basketball, Jordan Retro, Michael Jordan, NBA, Nike Basketball

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.