Schuhpflege leicht gemacht – Keine Angst um Deine Schuhe

Alle tragen sie. Vom Rapstar bis hin zum einfachen Arbeiter. Die Rede ist von den Timberland Classic 6-Inch Boots. Und natürlich willst auch Du glänzen wie ein Celebrity. Doch was tun, wenn er schmutzig wird? Schuhpflege leicht gemacht. Hier findest Du die Lösung….

Jedes Jahr das gleiche….

Du siehst im TV oder Internet Deinen Lieblings-Star mit einem scharfen Paar Boots. Früher waren es Stars wie Biggie Smalls – heute Jay-Z, Kanye West und auch viele weibliche Prominente.

 

Also gehst Du in den Laden und kaufst Dir einen heißen, neuen Boot um im auch im Winter deinem Idol nacheifern zu können bzw. fresh-dressed zu sein. Sei es nun von Timberland, Nike, Adidas oder K1X, jede Marke bietet Dir Boots an, der genau für Dich gemacht ist. Alles läuft perfekt. Dann kommt der Schnee und schon ist es passiert. Der erste Fleck auf dem nagelneuen Schuh….

 

Oh mist… Ich habe gar nicht nachgefragt, was ich gegen Flecken oder Wasser tun kann. Was nun ?

Du musst nicht verzweifeln. Mit der passenden Schuhpflege ist all das überhaupt kein Problem. Wir sind natürlich für solche Notfälle perfekt gerüstet. Unsere Mitarbeiter im Shop können Dir genau sagen, welches Pflegemittel Du für welchen Schuh, Farbe und Obermaterial benutzen kannst.

Doch bleiben wir vorerst beim Thema Winterstiefel: Die Schuhpflege ist das A und O. Vorab ist natürlich das allerwichtigste, Deinen Boot gründlich zu imprägnieren. Das heißt, Du musst ihn einsprühen, denn die meisten Stiefel sind aus Nubuk Leder (Wildleder) und sehr empfindlich gegen Schmutz und Wasserflecken. Das Imprägnierspray-Spray schützt Deinen Schuh soweit, damit diese nervigen Flecken sich nicht in das Material Deines Schuhs einarbeiten können. Am Besten ist es, wenn Du dies gleich nach dem Kauf und noch bevor Du ihn das erste Mal anziehen willst machst, denn somit ist er schon einmal eingesprüht und kann ohne Probleme beim ersten Schnee getragen werden.

 

Der ein oder andere Fleck lässt sich trotz regelmäßiger Schuhpflege natürlich leider nicht vermeiden, aber Du hast mit deinem Spray schon einmal vorgesorgt. Um den Fleck nun aus dem Schuh wieder herauszukriegen, musst Du ihn erstmal trocken werden lassen. Denn zum Saubermachen benutzt Du am Besten einen Velours Radiergummi – oder Stein, welchen Du NUR auf einem trockenen Obermaterial anwenden solltest. Man nehme den Radiergummi und radiert den Fleck ganz einfach aus dem Schuh heraus. Das erinnert Dich an den Kunstunterricht in der Schule, wo Du ab und an mal eine Bleistift Skizze wieder radieren musstest? Recht hast Du !… denn genau so einfach ist das Ganze auch.

Wenn Du fertig bist, kannst Du den Stiefel mit einem Tuch oder einer weichen Bürste, die Rückstände des Radiergummis, einfach entfernen und den Schuh wieder neu imprägnieren, damit er wieder einen bestehenden Schutz hat.

 

Das Ganze dann am Besten immer wenn er einen Fleck abbekommt oder Deine Boots ziemlich nass geworden sind.

Mit unserer Produktpalette des Schuhpflege-Herstellers BUFALO, haben wir für alle Arten von Schuh-Notfall eine passende Lösung. Sei es die klassische Schuhcreme über den Sneaker-Cleaner bis hin zur Einlegesohle aus echte Wolle für den Winter oder eine Soft-weich Sohle für den Sommer.

Bild 3116

Verstanden ?? Nein ?… Na dann besuch uns einfach im Shop in Nürnberg und die Kollegen werden dir mit Rat und Tat zur Seite stehen, damit Du dir sorgenfrei deinen Traum-Stiefel für die kalte Jahreszeit raussuchen kannst. Übrigens, gibt es unsere Boots & Schuhpflege auch im Online-Shop.

Check it out !

Kategorie(n): adidas, Boots, Bufalo, K1X, Nike Sportswear, Schuhpflege, Timberland, Uncategorized

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.