Rest In Peace Big Pun – The Big Punisher

Girl don’t even start again, I beg your pardon and get your hands off my six button Cardigan„. Diese Zeilen stammen aus dem Lied „Punish Me“ von Big Punisher a.k.a Big Pun. Ein Hinweis zu seiner Vorliebe an den coolen Strickjacken?

Christopher Lee Rios, a.k.a. Big Pun wurde am 09.11.1971 im New Yorker Stadtteil Bronx geboren.

Schon im Alter von 15 Jahren verließ der aus Puerto Rico abstammende Schwergewichtler sein Elternhaus um sich voll und ganz auf das Hip-Hop Business zu konzentrieren. Es war nicht gerade leicht für ihn aber trotzdem musste er seine drei Kinder ernähren, darum jobbte er als Gelegenheitsboxer und Crack-Dealer. Das Lied „Off the Book“ brachte ihn dann Mitte der 90er Jahre den Durchbuch in der Szene.

Big Pun war bekannt für sein Talent als Rapper. Mit seinen Hits „Still not a Player“ und „100 Percent“ erreichte er auch den weltweiten Durchbruch. Außerdem war er der erste Latino-Rapper, der in den USA Platin-Status erreichen konnte.

 

Am 07.Februar 2000 verstarb er im White Plains Hospital, New York, an einem Herzinfarkt, welcher durch sein massives Übergewicht von 670! Pfund abzuleiten war. Er hinterließ seine Frau und drei Kinder. Er ist der große Mentor des Rappers FAT JOE von der Terror Squad.

 

 

Bis zu seinem Tod veröffentlichte Big Pun gerade mal drei Alben, welcher trotzdem unter den Besten in der Rap-Szene aus New York gehören.

 

Und wie schon vorab gesagt, war Big Pun ein Liebhaber von Cardigans, was er auch in seinem Song deutlich machte. Diese gibt es natürlich noch immer von zahlreichen Marken wie Rocawear, Tommy Hilfiger, LRG, etc. und sind eigentlich nie wirklich von der Bildfläche verschwunden. Sie gelten als elegant und sind für jeden Anlass tragbar. Einfach ein Hemd darunter ziehen und das Outfit ist perfekt.

cardigans

Schaut doch einfach mal in unseren Online-Shop vorbei, dort versorgen wir euch neben Cardigans auch mit stylischen Hemden und anderen tollen Artikeln.

Kategorie(n): Cardigan, LRG, Rocawear, Tommy Hilfiger

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.