New Era Fitted – Fly Your Own Flag

Heute möchten wir uns einer ganz besonderen Kopfbedeckung widmen. Der „Fitted“ Cap von New Era – The Originator of the True Fitted. Seit dem Ende der 90er Jahre, als Ablöse der damaligen Snapback, ist sie ein fester Bestandteil im Hip-Hop und der Mode.

Den großen Aufstieg erhielt die Cap, nachdem sich Musik-Stars wie Limp Bizkit Frontmann Fred Durst oder Rap-Superstar P.Diddy mit der „roten“ New York Yankees Cap in jedem ihrer Musikvideo´s schmückten.

Doch um in der Geschichte der Marke New Era zu starten, müssen wir einige Jahre zurückreisen. Wir schreiben das Jahr 1920. Der nach Amerika übergesiedelte deutsche Ehrhardt Koch gründete in Buffalo das Unternehmen New Era. Seither ist die Marke, der exklusive Hersteller der Baseballcaps, die in der Major League Baseball (MLB) von jedem Team während der Spiele getragen werden. Selbst das Markenlogo wurde innerhalb dieser Zeit, das ein oder andere Mal erneuert.

 

 

New Era produziert natürlich viele verschiedene Mützen-Modelle, u. a. die 59Fifty, 9Fifty, 49Forty, 39Thirty und 29Twenty. Das populärste Modell aber ist die 59Fifty (Fitted Cap), welche in der Hip-Hop Szene getragen wird und an eine große Beliebtheit genießt.

 

 

 

Jede dieser Kappen wird mit immer genau 22 Schritten von einzelnen Stoffelementen zu einer perfekt passenden Cap.

Es gibt die verschiedensten Arten und Designs. Ob Polyester oder Baumwolle – einfarbig oder mehrfarbig – Sportteam oder Blank…. Für jeden ist genau das Richtige dabei. So gut wie jede amerikanische Profi-Sportliga ist auf einer Cap von New Era zu finden. Sei es Eishockey, Baseball, Basketball, Football, etc. Sogar diverse Marvel-Comics schmücken die Front der 59Fifty. Jeder Fan kommt also voll auf seine Kosten.

 

 

Mittlerweile gibt es sogar eine so genannte „On Field“ Kollektion der MLB und NFL. Das soll heißen – diese Mützen sind ein offizielles Produkt der jeweiligen Sportliga, bzw. Mannschaft und somit 1:1 gleich, mit den getragenen Caps, der Spieler auf dem Spielfeld. Gleiches Design – originale Teamfarben. Diese Fitteds sind mit einem speziellen „On Field“ Sticker, um den gewohnten, goldenen, auf dem Schirm gekennzeichnet.

 

Auch Wir sind ein großer Fan von New Era und unsere Jungs lassen es sich nicht nehmen die ein oder andere Cap direkt einzupacken, sobald wieder eine neue Lieferung eingetroffen ist. Und auch DU kannst die „Sau“ rauslassen… Wo ?? Natürlich in unserem Onlineshop, wo du eine rießige Auswahl an den neuesten Styles hast. Wenn du allerdings nicht genau weißt, welche Größe du hast, kannst du dich natürlich gerne per E-Mail an uns wenden oder im Store vorbeischauen. Wir finden auf jeden Fall die richtige Größe für dich Smilie: ;-)

capsneu

Hereinspaziert.

Kategorie(n): Caps, Fitted, Marvel, mlb, NBA, New Era, New Era Caps, NFL, NHL

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.