NIKE Signaturschuhe Kobe Bryant & LeBron James

Die „Black Mamba“ und „King James„, besser bekannt als Kobe Bryant & LeBron James sind die beiden NBA-Topstars, welche mit ihren eigenen NIKE Signaturschuhen in die Fußstapfen von „His Airness Michael Jordan getreten sind.

Die Retro Modelle von Basketball Legende Michael Jordan zählen noch immer zu den beliebtesten Schuhen weltweit. Doch Kobe Bryant & LeBron James sind ihm dicht auf den Fersen.

Als der damals 17-Jährige Kobe Bryant im NBA Draft 1996 an 13. Stelle von den Charlotte Hornets gewählt und direkt danach an die Los Angeles Lakers getauscht wurde, mussten noch seine Eltern den NBA-Vertrag ihres Sohnes unterzeichnen. Nach einem Traumstart in seine NBA-Karriere war es dann 10-Jahre später soweit: 2006 kam der erste NIKE ZOOM KOBE 1 auf den Markt. Und dies war erst der start einer ganzen Reihe von Signaturmodellen der „Black Mamba„.

 

Im Jahr 2013 ist mittlerweile der achte Schuh der NBA & Los Angeles Lakers Legende käuflich zu erwerben. Mit einem Gewicht von weniger als 283 Gramm ist der Kobe 8 System der leichteste und flachste Kobe Bryant Schuh bisher. Er ist durchgehend atmungsaktiv und besitzt eine flexible Dämpfung sowie außergewöhnliche Traktion für den schnellen ersten Schritt.

Auszug seiner erhaltenen Auszeichnungen:

  • MVP : 2008 
  • 5x NBA-Champion: 2000, 2001, 2002, 2009, 2010
  • 15x NBA All-Star: 1998–2013
  • 4x NBA All-Star Game MVP: 2002, 2007, 2009, 2011
  • Meiste Punkte in einer Saison: 2006 (2832), 2003 (2461), 2007 (2430)
  • Meiste Punkte pro Spiel in einer Saison: 2005–2006 (35.4)
  • Meiste Punkte pro Spiel in den Playoffs: 2006–2007 (32.Smilie: 8)
  • NBA All-Star Slam Dunk Champion: 1997
  • Goldmedaille mit dem Team USA, bei Olympia 2008, 2012

 

In seiner nun schon 17-Jährigen NBA Karriere zählt Kobe Bryant noch immer nicht zum „alten Eisen„. Nach wie vor ist er einer der wertvollsten und erfolgreichsten Spieler im amerikanischen Basketball, auch wenn es für die Los Angeles Lakers schon für längere Zeit nun keinen Titel mehr zu gewinnen gab.

 

Abgelöst hat ihn hierbei ein weiterer Top-Spieler der NBA. Der Miami Heat Superstar „The Chosen OneLeBron James a.k.a. „King James„.

Nachdem sich LeBron James dazu entschieden hatte, kein College zu besuchen sondern gleich in die NBA zu wechseln, bekam er sofort einen unglaublichen 90 Millionen Dollar Deal mit NIKE. Und zu diesem Zeitpunkt hatte er noch nicht einmal eine einzige Sekunde in der NBA gespielt. Die Cleveland Cavaliers holten ihn beim NBA-Draft 2003 an erster Stelle ins Profi-Team und legte dort direkt einen mega Start hin. Als jüngster Spieler aller Zeiten schaffte LeBron James einen Punkteschnitt von mehr als 40-Punkten in einem Spiel. Er wurde noch in der gleichen Saison zum „Rookie Of The Year“ gekührt.

Seine Signatur-Linie begann mit dem: NIKE AIR ZOOM GENERATION

 

In Zusammenarbeit mit LeBron James brachte NIKE Jahr für Jahr neue, verbesserte Versionen des Signaturschuhs auf den Markt. Die Nachfrage war riesig und NIKE begann jedes neue Modell in mehreren Farbkombinationen zu entwerfen.

Einer der begehrtesten Colourway´s ist wohl der Lebron 8 und Lebron 9 „South Beach„, welche in Kreisen der Sole-Collector´s einen hohen stellenwert haben.

 

Auszug seiner erhaltenen Auszeichnungen:

  • 2x NBA Champion: 2012, 2013
  • 2x NBA Finals MVP: 2012, 2013
  • 4× NBA MVP: 2009, 2010, 2012, 2013
  • 1x NBA Scoring Champion: 2008
  • 9x NBA All-Star: 2005–2013
  • Goldmedaille mit dem Team USA, Olympische Spiele 2008, 2012
  • Bronzemedaille mit dem Team USA, Olympische Spiele 2004

Er ist somit auf dem besten Weg in die NBA Hall Of Fame. Bei den aktuellen Signaturschuh-Verkaufsstatistiken, sind LeBron James´ Modelle mit Abstand, die best verkauftesten Schuhe aller aktiven Basketballspieler und natürlich eine unglaubliche Einnahmequelle für NIKE.

 

Übrigens ist heute, dem 16.11.2013, der Release des: NIKE LEBRON XIGamma Blue„, welchen du natürlich bei uns Instore & Online erstehen kannst.

lebron x1

 

Wir von Brooklyn Nürnberg sagen: Beide Schuhe sind ein absolutes Must-Have. Ob du jetzt Basketball spielst oder einfach einen bequemen bzw. gut aussehenden Schuh für die Straße suchst. Kobe Bryant & LeBron James dominieren nicht nur das Spielfeld in den Hallen der NBA, sondern mischen auch kräftig in der Modewelt mit.

 

Wir haben natürlich auch von Kobe Bryant & LeBron James verschiedene Modelle, zu attraktiven Preisen, in unserem Online-Shop. Die solltest du dir auf keinen Fall entgehen lassen.

Hier geht´s entlang.

Kategorie(n): Basketball, Kobe, Lebron James, NBA, Nike Basketball, Nike Sportswear

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.