Nike Air Max sind Kult!

Air Max 1 Essential

Bei Schuhen scheiden sich die Geister, beim Nike Air Max sind sich aber alle einig: Diese Schuhe sind Kult – und das schon seit 1987. In diesem Jahr kamen die ersten Nike Air Max auf den Markt und der Siegeszug begann.

Doch mittlerweile ist es schwer, nur von einem Nike Air Max zu sprechen, da es inzwischen so viele verschiedene Modelle in unzähligen Colorways gibt, dass selbst Experten hin und wieder den Überblick verlieren. Da wollen wir Abhilfe schaffen und Euch in nächster Zeit die verschiedenen Nike Air Max Modell vorstellen. Anfangen werden wir mit dem Air Max 1 Essential, den Ihr natürlich auch bei uns auf www.brooklyn-nuernberg.de findet.

Das gute Stück trägt den Namen zu Recht, denn der Air Max 1 Essential ist für echte Sneakerfans wie ein Grundnahrungsmittel und darum lebenswichtig. Er hat einen Upper, der sich aus hochwertigem Leder und weichen Textil-Passagen, ergänzt durch weitere Leder-Overlays. Das sieht zum einen gut aus, sorgt aber auch für genügend Halt, was wichtig ist, da der Air Max 1 im Herzen ein Laufschuh ist. Darauf weißt auch die robuste Gummiaußensohle mit ihrem flexiblen Waffelmuster hin, die dem Träger des ein hohes Maß an Traktion und Beweglichkeit bietet.

Für die nötige Dämpfung besitzt der Air Max 1 Essential eine durchgehende Polyurethan-Mittelsohle. Das Kernstück eines jeden Air Max ist aber selbstverständlich das gut sichtbare Max Air Element, für eine maximale Stoßdämpfung.

Farblich kommen die Air Max 1 Essential Colorways in der Regel recht bodenständig und leicht retro-angehaucht daher. Warum auch nicht? Retro ist nach wie vor auf dem Vormarsch und das ist einer der Gründe, warum die sämtliche Nike Air Max Modelle in den letzten Jahren so heiß begehrt waren und das weiter sind. Unser „bescheidenes“ Sortiment findest Du hier. Und schau Dir hier unbedingt auch den neuen Nike Air Max Premium 1 – Venom an, bevor er weg ist!

 

Air Max Essential

Air Max 1 Essential

Kategorie(n): Nike Air Max
Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.