Air Jordan 4 (IV) Retro – „BRED“ & „BLACK-PINK“

Bald ist es soweit und ein weiterer Release steht vor der Tür, da könnte man fast meinen es ist schon Weihnachten… Und zwar gleich 3 Mal an einem Tag!

Der Air Jordan 4 Retro „BRED“ (black-red) als Herren Variante und als GS (Grade-School) Version für die Kinder bzw. Mädels in den Größen 36 – 40 werden releast. Welche Dame es nicht ganz schlicht wie den Bred möchte hat die Möglichkeit auf den Black-Pink auszuweichen. Als Hauptfarbe hier ebenfalls schwarzes Velour-Leder, jedoch mit türkisen Farbeinsätzen und pinker Schnürung. Ebenfalls wirklich cool hierbei die pinke Bepunktung auf der schwarze Obersohle.

Was will man denn mehr als echter Jordan Freak. Passend zum 23. Geburtstag des 4er kommen alle Varianten am Freitag, den 23.11.2012 heraus. Natürlich wieder streng limietiert und nur in ausgewählten Stores. So natürlich auch bei uns im Brooklyn Nürnberg, Hip Hop Shop oder online unter www.brooklyn-nuernberg.de

Ruhm erlangte vor allem der „Cement“ Colourway im Film „Do the Right Thing“ mit Spike Lee. Seit dem hat wohl der 4er Kultstatus erlangt. Im Gegensatzt zum Black-Pink hat der Bred so ziemlich die klassichen Farben wie die meisten Jordans. Um es natürlich nicht schlecht auszudrücken ist das wohl trotzdem die beliebteste und meist gekaufte Variante. Überwiegend in schwarz, mit nur ein wenig grau im Schaft Einsatz und der Sohle. Ein paar vereinzelten, roten Anstrichen und schließlich noch weiss im hinteren Bereich der Sohle.

Die auffälligsten Partien sind wohl noch die belüftenden Gittereinsätze und der große seitliche Bügel der am oberen Ende die Schnürösen darstellt.

Auf geht´s und nicht verpassen beim Streetwear Spezialisten Brooklyn Nürnberg!

 

Kategorie(n): Air Jordan
Tags: , , , , ,

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.